Der einfache Umgang mit dem Computer - eine Frage der Einstellung?

Der technische Fortschritt ist schon beeindruckend.
Früher wurden noch auf klappernden Tastaturen endlos oft Tasten gedrückt, um auf einfarbigen Bildschirmen grüne Worte auf schwarzem Grund zu markieren.
Dann kam die Computer-Maus. Bequem konnte man dem Computer zeigen, was man auswählen wollte. Wären da nicht Staub und Schmutz gewesen, den man aus den Mäusen hin und wieder mit dem Wattestäbchen entfernen mußte. Dann kamen "Laser-Mäuse" ohne Kugeln.
Heute zeigt man dem Computer in Buchgröße durch einfaches Berühren mit dem Finger, direkt auf dem Bildschirm, was ausgewählt werden soll.

Damit bietet sich nun endlich Nutzern jeden Alters die Möglichkeit, sich mit der Welt der Laptops, iPads, Handys und Navigationsgeräte anzufreunden.

Viele dieser Geräte erleichtern uns das Leben erheblich.

Neben Geräten, die speziell auch für die Nutzergruppe der Senioren entworfen werden, wie z.B. Seniorentelefon mit größeren Tasten und besser lesbarer Anzeige, erlauben viele Computer heute die Anpassung an den Benutzer per Einstellungen.

- Größere, bessere lesbare Schrift
- Steuerung per Sprache
- Eingabe per Handschrift

All das können Sie heute meist problemlos einstellen.
Falls Sie wissen wie ...

Falls nicht, fragen Sie doch einfach uns!